3. November 2018 – Sri Lanka

Gut ein Jahr nach unserem ersten kulturESSiert-Event, gehen wir nun voller Vorfreude in die dritte Runde! Nachdem die Anlässe zu den Themenländern Tibet und Eritrea gut besucht und eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten waren, möchten wir uns am 3. November 2018 dem Land Sri Lanka widmen.

Der Inselstaat im indischen Ozean hat weit mehr zu bieten als Tee und Kaffee und wir sind gespannt, welche kulinarischen und kulturellen Erfahrungen wir erleben dürfen.

Um 13 Uhr beginnt der Kochworkshop, bei dem wir zusammen mit zwei im Wallis lebenden Familien aus Sri Lanka verschiedene Gerichte zubereiten werden. Beim gemeinsamen Kochen können wir uns kennenlernen, etwas über die Zubereitung der Speisen erfahren und unabhängig von Sprache und Herkunft zusammen sein und an etwas arbeiten. Wer gerne mitkochen möchte, kann sich unter mail@kulturessiert.ch anmelden. Die Teilnehmerzahl ist aus Platzgründen beschränkt.

Ab 19 Uhr öffnen wir dann die Türen für alle, die zum Essen und für den musikalischen Teil des Events kommen möchten. Dort gibt es ein Buffet mit den am Tag entstandenen Speisen und eine musikalische Begleitung von zwei Musikern aus Sri Lanka. Ausserdem gibt es noch eine kleine kulturelle Überraschung. Jede*r ist willkommen und zahlt so viel er*sie kann und will!

Wir freuen uns auf einen bunten und abwechslungsreichen Tag, bei dem das ungezwungene Kennenlernen, der Austausch und das Beisammensein im Mittelpunkt stehen sollen.